Kompetenz in ganzer Bandbreite

Die MCB MEDIACOMMUNICATION GmbH beschäftigt ca. 160 Interviewer, die an 80 modernen Arbeitsplätzen an unserem Standort im Zentrum Berlins die Befragungen für unsere Kunden durchführen.

Das Interviewerpersonal wird durch unsere erfahrenen Supervisoren in intensiven Trainingseinheiten geschult und durch diese und weitere Teamleiter betreut. Kontinuierliches Monitoring nach standardisierten Richtlinien dient einer gleichbleibend hohen Qualität der erhobenen Daten.

Unsere Interviewer reflektieren das Profil der zu befragenden Personen sowohl in Altersgruppen und Geschlecht als auch in Bezug auf den sozioökonomischen Hintergrund. Sie sind 18 bis 65 Jahre alt, Männer und Frauen, Studenten, Hausfrauen, Angestellte, Rentner, … und repräsentieren damit einen Querschnitt der Bevölkerung. Menschen, die mit den Nutzern der von uns betreuten Medien auf gleicher Ebene kommunizieren.

Für uns ist der Interviewer Repräsentant des Mediums und somit Ihr „Botschafter“. Aus diesem Grund ist es für uns Voraussetzung, Personen zu beschäftigen, die dieses Gefühl verinnerlicht haben.

Der Moderator spricht in das Mikrofon oder in die Kamera, der Redakteur verfasst seine Artikel – wir stehen im direkten Dialog mit den Hörern, Zuschauern und Lesern.

Alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung sind dem Kodex unseres Unternehmens verpflichtet.